Gleitsichtbrillen

Moderne Gleitsicht- Gläser bieten sehr hohen Sehkomfort. GleitsichtbrillenDiese Brillen sind ist bequemer als das ständige Wechseln zwischen einer Fern- und einer Nahbrille. Man kann also im oberen Bereich besser in die Ferne schauen und im unteren Glasbereich besser lesen.

Gleitsichtbrillen sind etwas gewöhnungsbedürftig und müssen genau angepasst sein. Die schnelle Eingewöhnung bietet anschließend eine bessere Sehqualität. Die verschiedenen Stärkenbereiche des Brillenglases sind harmonisch abgestimmt und gehen fließend ineinander über.

Aktuelle Gleitsichtgläser bedeuten eine etwas höhere Investition, bieten dafür aber auch den höchsten Sehkomfort. Letzterer hängt natürlich von den Eigenschaften der Gläser und insbesondere von der optimalen Anpassung durch den Augenoptiker ab. Gleitsichtgläser gibt es bei uns in unterschiedlichsten Preislagen

Dabei kommt es in erster Linie auf die eigenen Ansprüche an den Sehkomfort an. Vom einfachen Standard-Gleitsichtglas bis zum typgerechten individuellen Gleitsichtglasbieten wir alles an.

Optik Weingart

Brenscheder Str. 43 b
44799 Bochum
Tel. 0234 77 06 41

Öffnungszeiten

Montags - Freitags
9.00 - 13.00 und 15.00 - 18.00
Samstags
09.00 - 13.00

Bildergalerie