Sportbrillenberatung wird durch Echt-Tests unterstützt

Jetzt können Sie schon beim Optiker die Stabilität Ihrer Sportbrille testen.

Beim Sport ist der richtige Schutz des Körpers, und vor allen Dingen der Augen, besonders wichtig. Die Industrie hat deshalb hochspezialisierte Sportbrillen entwickelt. Diese werden vor der Serienfertigung nach DIN-Regeln geprüft.
Jetzt gibt es aber auch für die Kunden die Möglichkeit, ihre Sportbrillen im Echt-Test kennen zu lernen. Da sich viele Sportbrillen in hohen Geschwindigkeiten bewähren müssen und dabei ein großer Winddruck herrscht, wurde eine spezielle Testmethode entwickelt. Mit einer Art Windkanal kann der Endverbraucher ausprobieren, wie sich die neue Sportbrille bei starkem Gegenwind bewährt. Der Sitz und die Druckverhältnisse können so optimal vor dem Brillenkauf ausprobiert werden.

 

Optik Weingart

Brenscheder Str. 43 b
44799 Bochum
Tel. 0234 77 06 41

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
9.00 – 13.00 und 15.00 – 18.00
Mittwoch
09.00 – 13.00
Samstags
09.00 – 13.00

Bildergalerie